Feuerwehr 2019

Der Museumsverein Dachau gratuliert
der Freiwilligen Feuerwehr zum 150.

Am 15. September nahmen Mitglieder des Museumsverein Dachau an der 150-Jahr-Feier teil. Das detailliert geplante Fest war ein Highlight im der Dachauer Vereinsleben.

Schon zwei Tage zuvor, am Freitag, war die Thomawiese nochmals Festwiese.

Am Sonntag dann waren die Vereine eingeladen mitzuwirken. Im Anschluss an den Festgottesdienst sammelten sich Feuerwehren und Vereine zum Umzug durch die Altstadt. 

Der Museumsverein Dachau wurde von den Arbeitskreismitgliedern und Mitgliedern des erweiterten Vorstands vertreten: von Meggi Fill, Hans Frahammer, Bárbara Köhler und allen voran am Bock des Bulldogs Robert Gasteiger, der den Erntewagen ruhig und sicher durch die holprigen Straßen führte. 

Anschließend traf man sich im Festzelt, wo Grüße der befreundeten Feuerwehren an die Dachauer überbracht wurden. Bei Speis und Trank tauschte man noch lange Erinnerungen aus.

Barbara Köhler mit Fotos von Christiane Drexl und Meggi Fill